OK

Diese Website verwendet ausschließlich funktionsnotwendige Cookies.
Weitere Hinweise zum Datenschutz auf dieser Seite

Vorstand tagte zum 4. Mal diesem Jahr


08.12.2023 //

Grenzüberschreitender Zugverkehr stand im Mittelpunkt


Die vierte Vorstandssitzung der Region Sønderjylland-Schleswig in diesem Jahr fand am heutigen Tag in Bov statt, zu der der Vorsitzende, Walter Behrens, die rund 30 Teilnehmenden begrüßen konnte.

Neben dem gegenseitigen Informieren und der Diskussion zu den Entwicklungen in den Partnerkommunen standen heute viele sehr aktuelle Themen im Fokus des Treffens.

Die Zukunft des grenzüberschreitenden Zugverkehrs stand im Mittelpunkt eines Vortrages von Ute Plambeck, Bevollmächtigte der Deutschen Bahn, die den aktuellen Sachstand vorstellte.

Die Teilnehmer diskutierten engagiert über die vielfältigen Fragen im Zusammenhang mit der Infrastruktur und den Plänen der Betreiber. Die gesamte Thematik wird Arbeitsschwerpunkt im kommenden Jahr.

Weiterhin wurden die Ergebnisse der erstmalig im November durchgeführten grenzüberschreitenden Klimakonferenz besprochen. Es zeigte sich Einigkeit uin der Bewertung der als Erfolg zu betrachtenden Veranstaltung. Viele Themen konnten dargestellt und Netzwerke angestoßen werden.

Der Vorsitzende, Walter Behrens bedankte sich bei den Partnern für die vertrauensvoller und konstruktive Zusammenarbeit – auch in schwierigen Zeiten – und blickte optimistisch in die Zukunft. „Es konnte im Jahr 2023 viel zum Wohl der Bürgerinnen und Bürger erreicht werden – hieran gilt es im kommenden Jahr anzuknüpfen.“

Region Sønderjylland - Schleswig | Lyren 1 | 6330 Padborg | Danmark | Tel. +45 74 67 05 01 | region@region.dk
Telefonzeiten/Terminvereinbarung: Montag-Donnerstag von 8.00-16.30 und Freitags von 8.00-15.00 Uhr