OK

Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie fortfahren, erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
Weitere Hinweise zum Datenschutz auf dieser Seite

Konferenz zur Zukunft Europas am 11.11.2021


28.10.2021


Digitalisierung ist ein wichtiges Thema und es liegt an uns allen wie das Thema in der Zukunft in der EU angegangen wird. Bringen wir uns also ein!

Wir alle haben bedingt durch die Corona Krise die ersten Erfahrungen gemacht und können nun sagen was uns gefallen hat, aber auch sagen was uns nicht gefallen hat und wir vermisst haben. Beidseits der Grenze haben wir unterschiedliche Erfahrungen im digitalen miteinander, insbesondere mit den Behörden. 

Wir bemerken einen Einfluss der sozialen Medien auf unsere demokratischen Strukturen, der uns nicht behagen kann.

Wir freuen uns das Rainer Wieland (Vizepräsident des EU-Parlaments), Svenja Hahn (MEP), Karen Melchior (MEP), Christel Schaldemose (MEP), Rasmus Andresen (MEP), Gyde Jensen (MdB) und Bernd Voß (MdL) an der Podiumsdiskussion, moderiert von Siegfried Matlok, teilnehmen.

Angeregt durch die mit Sicherheit spannende Podiumsdiskussion werden wir dann die Gelegenheit ergreifen und uns über die o.g. Aspekte der Digitalisierung auszutauschen.

Unsere Gedanken wollen wir dann in Ideen umsetzen, die auf der für die EU-Zukunftskonferenz bereitgestellten Plattform eingebracht werden.

Die Veranstaltung findet in den Räumen der Region Sønderjylland-Schleswig, Lyren 1, 6330 Padborg statt. Die Veranstaltung wird simultan gedolmetscht. Anmeldung mit Angabe von Namen, E-Mail sowie besonderen Bedarfen bei der Verpflegung erbitten wir an region@region.dk spätestens bis zum 5. November. 

 

Unsere Partner
Region Sønderjylland - Schleswig | Lyren 1 | DK-6330 Padborg | Tel. +45 74 67 05 01 | region@region.dk | sikkerpost.region@region.dk
Telefonzeiten/Terminvereinbarung: Montag-Donnerstag von 8.00-16.30 und Freitags von 8.00-15.00 Uhr DatenschutzImpressumStart