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Beratungszahlen weiter gestiegen


24.08.2015 // Zunehmende Digitalisierung führt zu mehr Fragen


Nachdem das Regionskontor & Infocenter im vergangenen Jahr eine Steigerung der Anfragen um rund 11% verzeichnete, scheint sich dieser Trend zu verstetigen: In den ersten sieben Monaten des Jahres wurden bereits 1667 Beratungen durchgeführt – in den 7 Vorjahresmonaten waren es noch 1440. Die Steigerung von rund 15% erklärt sich durch neu eingegangene Arbeitsverhältnisse, Klärungsbedarf bei Steuerfragen und generell durch eine steigende Nachfrage zum Zugang zur öffentlichen Verwaltung, die zunehmend nur noch auf digitalem Weg erreichbar ist. 

Peter Hansen, Leiter des Regionskontors zeigt sich hier wenig überrascht:“ Die digitalen Herausforderungen steigen gerade für deutsche Arbeitnehmer, die sprachliche Defizite haben und leider gibt es nach wie vor technische Schwierigkeiten, die den Zugang erschweren“. 

Eine ebenfalls gute Auslastung hat die seit März im Regionskontor & Infocenter wöchentlich stattfindende Sprechstunde der dänischen Steuerbehörde SKAT. Hier wird deutschen Grenzpendlern im persönlichen Gespräch bei Fragen zur Steuer geholfen.

Termine können unter der Telefonnummer 0045 74670501 vereinbart werden.

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