OK

Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie fortfahren, erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
Weitere Hinweise zum Datenschutz auf dieser Seite

Region mit neuem alten Vorsitz


23.02.2016 // Führungstausch und Themenvielfalt bei erster Vorstandssitzung


Neben der Genehmigung von Jahresbericht und Rechnungsabschluss standen die turnusgemäßen Wahlen im Mittelpunkt der typischen Regularien, die auf der ersten Vorstandssitzung der Region Sønderjylland-Schleswig abgearbeitet wurden. Einstimmig wurden für die nächsten zwei Jahre Hans Philip Tietje zum Vorsitzenden (Regionsråd Syddanmark) und Ulrich Brüggemeier (Kreis Schleswig-Flensburg) zu seinem Stellvertreter gewählt. Das eingespielte Führungsteam kann somit die begonnene Arbeit fortsetzen und auf einen großen Erfahrungsschatz bauen, zumal Hans Philip Tietje bereits in den Jahren 2012 – 2014 den Vorsitz inne hatte.

Schwerpunkt der Sitzung war die begonnene Entwicklung einer Strategie für die Region Sønderjylland-Schleswig als Organisation der grenzüberschreitenden Zusammenarbeit und der hierzu angestoßene Prozess. Handlungsschwerpunkte wurden diskutiert sowie Ziele und Prinzipien behandelt. Ziel ist die Vorlage einer abgestimmten Strategie, die im Rahmen eines Vereinbarungstextes zum Sommer fertiggestellt sein soll.

Thematisch wurden weiterhin neben dem aktuellen Sachstand bei den Grenzkontrollen u.a. die Deutschland-Strategie der dänischen Regierung, das gerade veröffentlichte Bahngutachten der Stadt Flensburg sowie aktuelle Entwicklungen auf europäischer Ebene besprochen.

Hans Philip Tietje sieht für die kommenden zwei Jahre eine Vielzahl von interessanten und wichtigen Aufgaben für die Region, aber auch „…eine bereits bestehende gute Grundlage für die zukünftige Arbeit _ wir wollen und können unsere Ziele erreichen – mit Engagement, Wissen und Erfahrung sowie viel Herzblut…“, so der neue, alte Vorsitzende.

 

Unsere Partner
Region Sønderjylland - Schleswig | Lyren 1 | DK-6330 Padborg | Tel. +45 74 67 05 01 | region@region.dk | sikkerpost.region@region.dk
Telefonzeiten/Terminvereinbarung: Montag-Donnerstag von 8.00-16.30 und Freitags von 8.00-15.00 Uhr DatenschutzImpressumStart
powered by webEdition CMS